Mittwoch, 5. Juni 2013

Kein Netz - kein Telefon - Servicewüste Deutschland

Hallo,

falls Ihr gemeint habt, ich blogge nicht mehr weil ich nicht will -  falsch. Ich blogge nicht, weil ich nicht kann, da mich meine überaus eifrige Telefongesellschaft (vorne Prima hinten call GmbH) mobbt. Und das sehr aggressiv. Von Service keine Spur! Der Kunde ist König? HAHAHA, dass war einmal - Der Kunde ist ein Depp, den man (zumindest versuchen sollte man es) ausnehmen muss.

Ich habe seit dem 7. Mai keinen Zugang zu meinem Telefonanschluss, weil mir eine einfache PIN fehlt. Keine Telefonverbindung und Internet! Am 8. Mai habe ich telefonisch eine neue PIN angefordert, die erste Zusendung (Oktober 2012) hat mich nicht erreicht. Dann per E-Mail jeder Woche Donnerstag und jedes Mal kommen Briefe mit BLABLA, aber keine PIN. Aber vielleicht verlange ich auch einfach zu viel. Die sind schon mit Geldkassieren beschäftigt, da muss man als Kunde schon mal abstriche machen.

Angefangen hat alles im letzten Jahr. Da hat mich eine freundliche Dame der Firma PC GmbH - Berlin, angerufen. Sie hat mir ein Angebot für einen günsteren Tarif gemacht und gesagt, dass sie es jetzt anbietet, dass die Grundgebühr bei der Telekom auch noch wegfallen kann. Portierung meiner Telefonnummern zu Primacall und das Hexenwerk ist vollbracht. Sie packte das in nette Worte und ich habe sie so verstanden, dass mein bestehender Vertrag umgestellt wird.

Selbstverständlich (und das wird einem ja meistens erst hinterher erst richtig klar) war das in Echt nicht so. Ich bekam eine zweite Kundennummer und diese Gesellschaft fing an zu kassieren. Um meine monatlichen Ausgaben deutlicher zu machen:
1. Rechnung - laufender Vertrag PC GmbH
2. Rechnung - neuer Vertrag PC GmbH
3. Rechnung - Telekom Grundgebühr

Jetzt könnte man sagen: Ja, hast Du das nicht gemerkt? und dann könnte man ein paar Ausreden bringen. Meine war, dass meine Mutter verstarb und das nicht ganz plötzlich und dann auch noch 400km von mir entfernt. Schuldigung, aber in diesem Zeitraum habe ich es nicht gemerkt.

Stornieren wollten Sie nicht, klar die 14 Tage waren ja rum wo soetwas geht - Kunden haben aber auch manchmal unmögliche Ideen.
Ich wollte aber keine 2 Rechnungen zahlen pro Monat an ein Unternehmen und habe aber den teureren bezahlt, weil den habe ich ja auch genutzt.

Ca. am 7. Mai hat dann wohl auch noch die Telekom meine Rufnummer portiert und zackdiebumms war die Verbindung zur Aussenwelt gekappt. PC schrieb mir dann auch schon! nach ein paar Tagen danach, dass ich diese neue Telefon-Kiste anstöbseln muss und den PIN eingeben. Dann läuft wieder alles.

Super, sehr Kundenorientiert. Dieser Service, toll! PIN angefordert  und warten, warten, warten......

Er sagte das Qualitätsmangement (jaaaa, die haben sowas - unglaublich oder? Was die wohl den ganzen Tag machen???) das wäre noch eine Forderung offen - Kohle gegen PIN. Habe ich gemacht, nicht gerne, aber was hätte ich tun sollen? Das ist jetzt 3 Wochen her. Ich weiß nicht, ob sie mein Geld auf Ihrem Konto nicht wiederfinden. Sie schickten mir eine allerletzte gutgemeinte unvermeintliche Mahnung (Wochen nach meinem Zahlungseingang). Und immer noch gilt: Kohle gegen PIN! Habe ich überwiesen!!!!! Ich überweise gerne 2xPC GmbH für eine Monat und packe die Telekom auch noch drauf!

Seit 4 Wochen keinen Telefonzugang mehr, doppelte Rechnungen in einem Monat und das schon ein halbes Jahr, ach was sag ich, seit Oktober 2012.

Das ist Service! Leute, geht zu PC GmbH - hier ist der Kunde auf jeden Fall der letzte Dreck / mit Garantie vom Qualitätsmanagement
Meldet Euch, Ihr wisst: Kunde wirbt Kunde! Vielleicht bekomme ich dann meine PIN-Nummer????

1 Kommentar:

  1. Es ist unglaublich! Trotz Beweis, dass ich alle offenen Rechnungen gezahlt habe, bis heute keinePIN!!! Wer schützt uns eigentlich vor solchen Unternehmen?
    Chrissi - Netzlos in der Fränkischen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über einen Kommentar.