Mittwoch, 30. Oktober 2013

Testgehäkelt - eine neue Erfahrung

Häkeln ist nach dem Stricken ebenfalls eine Lieblingsbeschäftigung. Neulich bei Ravelry habe ich mich beworben, ein Tuch testzuhäkeln und ich durfte.
Das Design ist von Robin, die Anleitung findet Ihr für 3,73€ hier.
Gearbeitet habe ich mit einer 6er Häkelnadel und meine Wolle war von Supergarne, etwas mehr als ein Knäul in Fuchsia. Das Muster ist nicht schwer zu verstehen, man muss nur genau aufpassen, z. B. wenn es heißt - hinten in die Masche einstechen. Dann sollte man das auch tun ;-)
Nahaufnahme der Spitze im gespannten Zustand

Da sieht man, wie sich die Maschen "öffnen"

hier ist die Wolle noch "entspannt"

(c) Design by Robin - So ist dieses Tuch dann im Überblick

3 Kommentare:

  1. Das sieht ja irre aus und man vermutet kein gehäkeltes Tuch ... gefällt mir megagut :-)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Ergebnis hat mich auch erstaunt. Vielen Dank.
      Liebe Grüße Chrissi

      Löschen
  2. toll geworden und es fehlt der typische häkelcharakter. :-)))
    lieben gruß, petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über einen Kommentar.