Mittwoch, 11. Mai 2016

Die gute oder die schlechte Nachricht zuerst? und Wolle zu verkaufen!

Ich nehme mal die Schlechte: Teile von mir werden Alt! Diesmal ist es der Daumengelenksknochen der linken Hand. Der hat sich eingebildet, dass er gerne Arthrose seien möchte. Zum Glück macht sein Kumpel auf der rechten Seite noch nicht mit.
Mein Daumen steckt jetzt in einer Stütze und aktuell nicht zu gebrauchen.

Stricken und Häkeln - aus die Maus! Die Diagnose lautet: voraussichtlich dauerhaft! Mist, ich war doch mit meinem Wollvorrat noch nicht durch.

Und hier kommt jetzt die gute Nachricht für Euch:
Ich löse meine Wollsammlung auf!
Zu meinem Stash gehören Lacewolle, Sockenwolle, Baumwolle, Lurexgarne, selbstgefärbte Wolle und noch unbehandelte. Außerdem besitze ich eine schöne Sammlung Handarbeitshefte wie Drops, Verena und Sabrina, Strick-Bücher die ich jetzt alle nicht mehr brauche. Wie ich die weggebe weiß ich noch nicht. Vielleicht über Ebay. Ich informiere Euch dann, wenn ihr wollt.
Vielleicht kann die ein oder andere noch etwas davon gebrauchen.

Wolle gesundheitsbedingt in gute Hände abzugeben:
Staub-, Motten- und Rauchfrei gelagert!

Wollpaket 1 - 900g Sockenwolle von Supergarne, verschiedene Mixfarben und 100g Sockenwolle vom Aldi = insgesamt 1kg. Die Wolle filzt nicht und kann bei 40°C in der Maschine gewaschen werden. Denkt dran, der nächste Winter kommt bestimmt :-) Meine Preisvorstellung sind 29,00 EUR (100g = 2,90 EUR) zzgl. Versand oder auch Selbstabholung in Weißenohe.
Sockenwolle Paket 1
VERKAUFT!!!! Paket 2 - 1000g Sockenwolle von Supergarn, verschiedene Unifarben. Auch hier ist meine Preisvorstellung 2,90 EUR/Knäul = 29,00 EUR für das ganze Paket zzgl. Versand oder Selbstabholung in Weißenohe.
Sockenwolle Paket 2 VERKAUFT!!!
VERKAUFT!!!!!
Wollpaket 3 - Lacewolle von Drops und Regina, insgesamt 900g. Der Wert liegt hier bei ca. 90,- EUR, aber ich würde die teilweise schon gewickelte schmeichelzarte Lacewolle für 60,00 EUR an Dich abgeben. Es sind übrigens 100g Knäule. Wieder kommt der Versand extra dazu, oder Du holst Dir die Wolle direkt bei mir ab.

Paket 3 - Lace - VERKAUFT

gehört ins Lace-Paket - VERKAUFT

gehört auch ins Lace-Paket - VERKAUFT

VERKAUFT!!!!!!
Wollpaket 4 - Drops Fabel Sockenwolle, 10 Knäul á 50g = 500g, Maschinenwaschbar bis 40°C. Die 50g Knäule sind ideal für 2-Socken-auf-einmal zu stricken. Ich habe das immer so gemacht. Die blaue Wolle ist in Wirklichkeit türkiser. Leider konnte ich es nicht so fotografieren. Aktuell kostet die Wolle im Sale pro Knäul 1,45 EUR bei Drops - ich haue sie für 10 Knäule = 10 EUR (pro 50g 1,00 EUR) raus. Wer mehr über diese Wolle wissen möchte, informiert sich direkt bei Garnstudio.

Paket 4 - Fabel - VERKAUFT
Hier ist das Foto der Farbe von www.garnstudio.com

VERKAUFT!!! Wollpaket 5 - Drops Delight in 3 wunderschönen Farben (12, 03 und 04) 11x50g
Delight ist eine sehr weiche Sockenwolle, eigentlich. Man kann sie aber auch für viele andere Arbeiten verwenden. Auf der Seite vom Garnstudio gibt es übrigens passend zur Wolle hunderte kostenlose Anleitungen. Mein Angebot 10 Knäul bezahlen, 11 Knäule erhalten - ist das ein Deal für 12,50 EUR zzgl. Versand oder Selbstabholung?

Paket 5 - Drops Delight VERKAUFT!!!
VERKAUFT!!! Wollpaket 6 - Supergarn Aktiv Sockenwolle 10x100g in sommerlichen Frauenfarben. Paketpreis für 1 kg 29,00 EUR und wieder kommt Versand dazu - Selbstabholung natürlich kostenlos, aber einen Kaffee müsstest Du schon mit mir trinken ;-)
Paket 6 - Aktiv Sockengarn VERKAUFT!!!
Wollpaket 7 - Aldi-Sockenwolle auch Farben für Männer und ein Nadelspiel als Zugabe, 700g Sockenwolle von Aldi. 3 Sockenpakete noch original verschlossen mit á 4x50g Knäule + 2 Knäule in Türkis á 50g. Die verkaufen diese Päckchen für 5,99 EUR - ich nicht! Alles zusammen für 15,00 EUR incl. Nadelspiel und ihr könnt gleich loslegen.
Paket 7 - alles gute kommt von Aldi


Ich habe noch mehr Wolle. Also schaut einfach immer wieder hier vorbei. Vielleicht findet Ihr das passende an einem anderen Tag.
Bitte versteht, dass ich nur ganze Pakete abgebe und keine einzelnen Knäule versende. Ich bekomme mit meinem schwächelnden Daumen gerade noch die Päckchen gepackt ohne Hilfe.

Die Wolle wurde immer in diesen Boxen aufbewahrt, hier ist ein Beispielfoto.
Bei Interesse schicke mir eine Email an christiane.hoeltschl@gmail.com




Liebe Grüße
Chrissi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über einen Kommentar.