Donnerstag, 18. Juni 2015

WIP - Hochzeitskleid Endspurt mit Perlen

So langsam bin ich mir ziemlich sicher, dass mein Projekt "Hochzeitkleid" termingerecht fertig gestellt wird :-D
Mit den Blumen häkeln bin ich fertig. Das Kleid hat die gewünschte Länge bis kurz oberhalb des Knies. Zwei Ärmelchen sitzen an Ort und Stelle. Zusätzlich habe ich noch zwei Borden gehäkelt. Eine wurde als Saumabschluss angenäht und die Andere unterhalb der Brust. Das Muster habe ich aus einem Grundlagenhäkelbuch und passt gut zu meinen Blumen. (mein Buch ist in Deutsch, das Foto habe ich im Netz gefunden und zeigt, das auch Russen gerne häkeln)
just exquisite crochet !!!
Die Borde um den Körper habe ich angenäht und jeweils in jeden Bogen mit kleinen Rocailles-Perlen bestickt. Auf dem Bild oben rechts kann man auf der oberen Kante der Borde kleine Dreiecke sehen. An jede Spitze kam eine Perle. Und weil mir vom Prinzip Perlen ganz gut gefallen, habe ich jetzt mit dem Besticken einfach weiter gemacht. Das vordere Oberteil, oberhalb der Borde wird also mit Perlen verziert.
Noch 6 Wochen und 1 Tag, dann kann ich Euch das Kleid zeigen. Bis dahin bin ich bestimmt fertig ;-)

Liebe Grüße
Chrissi

Kommentare:

  1. ohhhh wow... die Borte sieht schon soo schön aus. Na da bin ich mal gespannt wie das mit Perlen wirkt. Bestimmt total edel!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  2. Die Borte sieht sehr schön aus. Viel Freude beim Besticken und Freuen auf den großen Tag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, für das Kompliment und die guten Wünsche :-)

      Löschen

Ich freue mich immer über einen Kommentar.