Dienstag, 2. Oktober 2012

Magrathea in 3 Tagen

Dieses Muster ist genau nach meinem Geschmack. Man macht nicht lange rum, kraus rechts, Maschen zunehmen und eine Borte (ohne viel schnickschnack) - das war die ganze Kunst ;-) Aber jedes Mal ein tolles Tuch. Meine Strickzeit für ein Tuch: 3 Abende. Da kann man fast spontan Geschenke in letzter Minute stricken.

Magrathea kann man bei Ravelry oder bei Strickmich von Martina Behm kaufen. Ein Knäul Sockenwolle von 100g reicht schon aus. Mit den Restchen kann man dann ein Leftie stricken.

Magrathea - Apfelgrün

Magrathea - Fuchsia

1 Kommentar:

  1. OH eine Magrathea Strickerin :-) Sehr toll.
    Ich bin auch gerade dran und verzweifle. Irgendwie bin ich zu blöde. Bin gerade am Mittelteil. Der sollte 31 Mal gestrickt werden. Pro Wiederholung wären dass 31 Blätter, richtig? Ich hab irgendwie 32 Blätter.
    Und irgendwie hab ich auch viel mehr. Maschen auf der Nadel. Weil ich pro Raport nicht 4, sondern 8 zugenommen habe. Sprich pro Reihe kommt 1 hinzu, weil kfb.
    Vielleicht könntest du mir kurz helfen und mir erklären wo mein Fehler liegt.
    Wäre echt toll.
    cutiecakeswelt@googlemail.com
    Viele Grüße Dana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über einen Kommentar.