Donnerstag, 22. August 2013

So, erledigt ;-)

Alle Sommeraktivitäten sind erledigt:

Geburtstag gefeiert (wieder ein Jahr älter, ach was solls)
In den Urlaub gefahren:
Villa del Vecsovo (Toskana)

Auch einen Anwalt habe ich besucht (über 3 Monate ohne Telefonanschluß ist halt nix) Primacall hat mir übrigens geschrieben. Ich konnte ja ohne eine Pinnummer den Anschluß nicht aktivieren. Folglich auch nicht telefonieren. Die Primacall hat meine Anschluß jetzt gesperrt und nun kann ich überhaupt nicht mehr telefonieren oder ins Internet gehen. Nur noch mal als Zusammenfassung: Neuer Telefontarif, doppelte Rechnung, keine PIN, nach Portierung von Telekom zu Primacall keine Aktivierung möglich, Beschwerde, immer noch keine PIN aber weiterhin fleißig Rechnungen - Verbraucherzentrale: keine Leistung, keine Zahlungen an Primacall (habe ich gemacht), immer noch keine PIN, Anschluss gesperrt, Anwalt - abwarten . . .
Tzzzz, Sachen gibts.

Endlich habe ich einen Kleiderschrank gekauft, der von alleine steht und breiter als 137cm ist.
Jetzt stehe ich nur noch vor der Wahl eine große Packung Oropax oder ein schönes Bett für mein Zimmer zu kaufen. Ich tendiere zum Bett.

Nun muss ich überlegen, was ich als nächstes stricke, aber momentan bin ich unentschlossen.
Bei Birgit Freyer von Die Wolllust (Ravelry, Facebook und Yahoo-Group) wird es ab dem 5. September ein KAL (Ambrosia) geben. Allerdings ein Dreiecktuch, und da habe ich schon so viele. Ich trage lieber Stola, habe ich festgestellt. - Nachtrag: Birgit gibt 20% auf die Anleitung und die Bananenform gibt es kostenlos dazu (am 5.9. - da startet dann der KAL auf Ravelry)
Man könnte auch schon mit einer Herbstausstattung anfangen. Einen schönen Pulli oder Jacke, Socken und einen Halswärmer. Der Willow (Muster kostenlos bei Ravelry) etwas enganliegender täte mir schon gefallen.

Ich werde mal ganz entspannt nachdenken.

Bis die Tage ;-)