Donnerstag, 11. Juli 2013

Watershed - Sommerjäckchen

Meine Xenia ist fertig. Ein neues Projekt gestartet:
Watershed von Amy Swenson
Dieses Jäckchen hat mir auf Anhieb gut gefallen. Die Anleitung gibt es auf Englisch bei Ravelry zum Kaufen.

Der Clou an der Jacke: Man strickt erst die untere Borde, dann die Borden, Vorder- und Rückenteil in einem Guss, spart die Armlöcher aus und die Borde, die sich rechts und links hochzieht, wird gleich auch über den Nacken mit angestrickt. Die Ärmel werden zum Schluss noch umstrickt - das war es.

Das Design ist wirklich interessant. Das Foto ist von Amy - Indigirl
Indigirl.com
Mein erster Versuch ist zu klein geworden. Ich hatte noch mit den englischen Begriffen gekämpft. Jetzt bin ich aber voll im Bilde ;-) und stricke (hoffentlich) in meiner Größe eine perfekte Watershed-Jacke.
Und wenn ich in diesem Leben noch einmal Internet haben sollte, dann stelle ich auch ein Foto ein.
*Aktuell - 66 Tage ohne Internet und Telefon - ein Service von der Firma primacall GmbH - Berlin*

2 Kommentare:

  1. das ist ja echt unfassbar. Verfolge das mit dem internet jetzt schon eine weile... da fehlen mir die worte!!!!!
    Aber die Jacke wird toll werden... ganz sicher :)
    lieben Gruss, Gusta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gusta,
    heute sind es 72 Tage ohne Internet und Telefon und ich habe einen Anwaltstermin :-D Ob der mir weiterhelfen kann? Sie Sturheit von primacall ist schon Legendär.
    LG
    Chrissi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über einen Kommentar.