Mittwoch, 15. Januar 2014

Cross my Heart - Drops Design

Seit gestern Nachmittag kann man sich die Anleitung 155-1 Cross my Heart kostenlos bei Garnstudio in Deutsch ausdrucken. Für diese Jacke hatte ich auch mit abgestimmt und sie wurde in die Frühjahr/Sommer 2014 Collection aufgenommen. Ich wäre sehr enttäuscht gewesen, wenn nicht ;-)
Model 155-1 Cross my Heart
Für die Größe M braucht man 3 Knäul Drops Delight (eine große Farbauswahl bei www.lanade.de) und 3 Knäul Drops Alpaca. Dabei kommt man auf ca. 19 EUR. Dafür kann man sich schon einmal ein Jäckchen stricken, oder?

21.01.2014 - Ich habe mal die Anleitung probegestrickt. Die Jacke besteht aus 4 Teile und so kann man an wenigen Maschen experimentieren. Z. B. würde ich die verkürzten Maschen so stricken: wenden, die erste Masche links abheben und den Faden etwas stramm ziehen, damit sich keine Löcher bilden, die nächsten Maschen rechts stricken.
In der Anleitung steht, dass man nur abheben soll, das habe ich gemacht und dabei ganz tolle Löcher produziert. Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Das gleiche Problem hat man dann in der Mitte und voraussichtlich auch am oberen Rand der verkürzten Maschen. Soweit bin ich aber noch nicht.

Das zweite ist die Nadelstärke 4 mm. Ich finde das Strickgut mit der empfohlenen Nadelstärke etwas schlabberig. Ich werde noch ein wenig herumwerkeln, bis ich zufrieden mit dem Ergebnis bin. Vom Prinzip ist das eine schöne Jacke oder als Pulli?