Dienstag, 17. Juni 2014

Häkelkleid im Stil von Muriella Burani

In der Zeitschrift FürSie gab es mal eine Häkelanleitung für ein Kleid. Irgendwie taucht dieses Kleid jetzt ganz aktuell wieder im Netz auf. Ich habe es bei Facebook gesehen und bei Pinterest. Und je öfter ich es mir anschaue, gefällt es mir immer mehr :-)
Momentan stehe ich total auf Häkeln. Das kann vielleicht am Wetter liegen.
Diese Anleitung findet Ihr hier: FürSie









Gratis Häkelanleitung für ein schwarzes Kleid
Laufstegfoto: Martin Veit, Still: Volker Lammers

3 Kommentare:

  1. Diese Anleitung habe ich mir auch schon als fleißige FürSie-Leserin ausgedruckt. Ich will es schon soooo lange häkeln, aber immer kommen andere Teile dazwischen. Schlimm, wa? Aber dein Kleid ist richtig toll geworden. Was hast du für ein Garn genutzt?

    Lieben Gruß Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ganz schlimm diese Unmengen von: das strick/häkel ich als nächstes. Dafür reicht ein Leben nicht aus.
      Die Wolle für das Kleid ist aus verschiedenen Konen selbst gemischt. Keine Ahnung was für Qualitäten. Ich weiß nur, dass es leicht silbrig glänzt ;-)

      Löschen
  2. Ach das sieht wirklich traumhaft aus. Das Spinnenmuster gefällt mir sowieso supergut. Die Anleitung hab ich abgespeichert, danke. Wann ich allerdings zum häkeln komme steht in den Sternen ;) Wir müssten alle ein bisschen Älter werden ohne gebrechlich zu werden, dann würden wir es vielleicht schaffen ;)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über einen Kommentar.