Mittwoch, 15. Januar 2014

Ascalon zum Einkuscheln

Wie versprochen, hier zwei Fotos von meinem fertigen Tuch Ascalon. Ich habe 1,75 Knäule Sockenwolle Aktiv uni á 100g in der Farbe Natur gebraucht. Die Strickzeit war vom 2. - 10. Januar.
Das Muster lässt sich gut stricken. Leider hatte ich keine Nadel 3,75 mm wie in der Anleitung empfohlen. Mit 4 mm fand ich das Tuch zu schlabberig und habe dann mit 3,5 mm gestrickt. Dadurch ist es etwas kleiner geworden, aber zum Einwickeln und Einkuscheln reicht es aus.
Ascalon - Musterrand

Ascalon - fast ganz drauf ;-)

1 Kommentar:

  1. Hallo Christiane, bin durch´s Bloghüpfen bei Dir gelandet. Wunderschön ist Dein Tuch geworden! Vielen Dank für die Info zur Jacke;habe mir die Anleitung soeben heruntergeladen. Weiß zwar noch nicht, wann ich dazukommen werde, aber was man hat...gelle :-). Deine Profilbeschreibung hat mich zum Schmunzeln gebracht.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über einen Kommentar.