Sonntag, 13. Juli 2014

Von Basel bis Amsterdam - Koblenz bis Köln

So, nun geht die Reise weiter.
Wir haben uns Koblenz angeschaut und nun geht es den Rhein weiter Richtung Meer. Die nächste Station heißt Köln.
Schloß Arenfels bei Bad Hönningen
Remagen
Apollinaris Kirche
Schönes Einfamilienhaus
Rodenkirchen bei Köln mit Villa Malta
und dann kann man Köln schon sehen


Schokoladenmuseum (leider keine Zeit gehabt dorthin zu gehen)

Köln mit Dom und Martinskirche
 Nach dem Anlegen kam der Landgang auf eigene Faust. Unser Ziel - natürlich der Kölner Dom













Nachdem wir auf dem Dom waren, hatten wir Durst und haben in der "Kulisse" in der Sonne das Kölsch probiert. Für uns Südländer in relativ kleinen Gefäßen, aber der Wirt war auf Zack und hat uns unseren Durst mit promten Nachlieferungen gelöscht ;-) Auf dem Bierfilzla waren 7 Striche. Und weil es so schön war, sind wir Abends auch noch mal dorthin. Da waren es dann 10 Striche. Wir waren zu zweit und die Gläser sind wirklich nicht groß!!!
Von Köln ging es dann frühmorgens weiter Richtung Holland. Davon berichte ich im nächsten Post.

Liebe Grüße
Chrissi