Montag, 7. Juli 2014

Von Basel bis Amsterdam - Mittelrhein

Bevor man aber in Koblenz ankommt, hat man eigentlich eine Strecke ab Mannheim, die kann auch in Streß ausarten. Kleiner Zwischenstopp in Rüdesheim und morgens legten wir wieder ab. Dann kam der Mittelrhein. Das ist DIE Strecke. Ersteinmal ist sie wunderschön und zweitens stehen sich die Burgen und Schlösser fast im Weg. Zum Fotografieren bin ich über das Deck gehüpft wie Kermit und nun gehts los:
Nicht vergessen, die Bilder werden größer wenn Ihr sie anklickt.

in der Drosselgasse in Rüdesheim

Rochuskapelle gegenüber von Rüdesheim im Abendlicht

Mäuseturn in der Renovierung
Rüdesheim

Burg Reichenstein

Burg Sooneck

ich glaube Ruine Fürstenberg
Burg Stahleck mit Bacharach

 Könnt Ihr noch?
Die Pfalz und Burg Gutenfels
ich glaube Schönburg mit Oberwesel

Die Loreley


Burg Rheinfels
Burg Katz

Burg Maus

Schloß Liebeneck

Marksburg

Burg Lahneck (Gegenlicht, kein schönes Licht)

Schloss Stolzenfels

Festung Ehrenbreitstein gegenüber von Koblenz
Morgen gehts weiter. Ich brauche eine Pause ;-) und Ihr bestimmt auch.

Ich habe bei Wikipedia noch eine übersichtliche Karte gefunden. Darauf kann man erkennen, wie hoch die Schlösser und Burgendichte ist.
Quelle: Wikipedia


Liebe Grüße
Chrissi